Workshop-Tag rund um den Teich und die Unterwasserwelt, 4. Klassen Mattli

Bei schönstem Wetter konnten die beiden 4.Klassen von Frau Inauen und Frau Christen am 13.09. einen erlebnisreichen Tag im Naturlehrgebiet Ettiswil geniessen.

Als erstes lernten wir einige Wasservögel kennen und alle durften sich aus Draht einen eigenen Wasservogel basteln. Nach dem handwerklichen Teil kam das Forschen. Wir genossen eine spannende Teichexkursion und erfuhren viel über am und im Teich lebende Tiere und Pflanzen. Viele Tiere konnten wir entdecken! Von verschiedenen Käfern, schönen Libellen, singenden Vögeln bis hin zu Kaulquappen, Fröschen und schwimmenden Ringelnattern! Im letzten Teil durften wir auch noch in die Unterwasserwelt eintauchen und unsere Aufmerksamkeit den kleinen Lebewesen im Teich widmen. Mit Köcher, Wasserglas und Mikroskop nahmen wir alles genau unter die Lupe!

Es war ein sehr spannender, lehr- und erlebnisreicher Tag und wir danken Herrn Alessandri und Frau Pfefferli für Ihren wertvollen Einsatz!