«MINT» ist zu Besuch im Spitz

Ob Optik, Robotik, Körper oder Elektrizität – die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der Wissenschaft, «MINT» ist die Abkürzung für «Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik».

Auf dem Pausenplatz war ein grosses MINT – Zelt vorzufinden, in welchem die Kinder der 3. – 6. Klassen verschiedenste Experimente ausprobieren durften, sei dies den Bluttransport des Herzens zu beobachten oder die eigene Reaktionsfähigkeit zu testen. Zusätzlich bekam jede Klasse eine persönliche Experimente – Kiste, mit welcher sie die ganze Woche verschiedenen Phänomenen auf den Grund gehen konnte, begleitet von spannendem Hintergrundwissen. Es war toll, eine ganze Woche lang an einem Thema arbeiten zu können! Die Kinder haben viel gelernt und es konnte ein interessanter Einblick in das Reich der Wissenschaft gewonnen werden. Vielleicht sind ja die Kinder vom Schulhaus Spitz die nächsten Albert Einsteins…