Umzugsvorbereitungen Mattli

Nach langen und intensiven Vorbereitungen wird der Umzug des Schulhauses Mattli langsam konkret. Ende nächster Woche wird das Schulhaus komplett geräumt, alles in Kisten verpackt und gezügelt. Die Kindergärten bis und mit 2. Klasse ziehen für das kommende Schuljahr in die Villa Krämerstein, die 4. bis 6. Klasse zieht in die kürzlich freigewordene Palazzine im Zentrum von Horw.

Nebst allem Logistischen, der ganzen Denk- und Vorbereitungsarbeit, sowie ersten kleineren Bauarbeiten im und um das Areal war für die Kinder vom bevorstehenden Umzug noch nicht allzu viel spürbar. Pionierarbeit leisteten am Montagnachmittag nun rund 11 Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse von Hans Willi, welche alle Bücher der Mattli-Bibliothek in Kisten verpackten und diese passend beschrifteten. Bald schon werden die Regale abgebaut und für den neuen Ort bereitgestellt. Herzlichen Dank an die 11 Freiwilligen, welche Ihren freien Nachmittag für diese Arbeit opferten.