Bibliotheksbesuch der Kindergärten

Es gehört bereits zur jährlichen Tradition, dass alle Kindergartenklassen im Frühling die Gemeindebibliothek besuchen dürfen. Unter der kompetenten Leitung von Mitarbeitenden des Bibliothekteams (Frau Gasser und Frau Schmid) erfahren die Kinder jeweils eine spielerische Einführung in die Welt der Bücher.

Die Geschichte von der schlauen Maus und vom Fuchs der nicht lesen konnte, welcher statt Bibliothek stets Pippilothek sagte, belustigte die Kinder sehr. Natürlich durfte das Schmökern in den vielen Bilderbüchern auch nicht fehlen. Viel zu schnell verging dieser anregende und interessante Besuch. Mit Mami oder Papi geht’s aber bestimmt schon bald wieder in die Bücherwelt zurück. Wer die kleine Hausaufgabe mit Malen und Verzieren eines Buchrückens aus Papier dem Bibliotheksteam zurückbringt, bekommt nebst einer Überraschung noch seinen ersten eigenen Bibliotheksausweis.