Egli – Zunft Besuch im Kindergarten Spitzbergli

Am Donnerstagvormittag, dem 1. Februar 2018 besuchte der Eglivater Phillip Anton I mit dem Weibelpaar den Kindergarten Spitzbergli. Nachdem der Nachtwächter des Gespensterschlosses Spitzbergli die Tür geöffnet hatte, trat der Eglivater ein in die gespenstige Stille des Schlosses. Sein Auftrag war es nun, die Glocke zu schlagen und die Gespenster aufzuwecken. Beim zwölften Glockenschlag tauchten sie dann aus ihren Schlafverstecken auf –  hüpfend, tanzend und vor allem heulend. Mit einem Gespenstertanz wurde Phillip Anton I herzlich begrüsst. Zuerst galt es für den Eglivater eine silberne Kette zu suchen, damit auch er mit den Gespenstern mittanzen konnte. Mit Bravour meisterte er den Tanz und durfte anschliessend die Kinder mittels Zauberstab aus ihrem Gespensterdasein erlösen. Lustige Bewegungsspiele folgten und die vielen herum krabbelnden Spinnen konnten niemand im „Schloss“ so richtig verängstigen. Alle hatten ihren Spass dabei! Zum Schluss verabschiedeten die Kinder den Eglivater und sein Gefolge mit einem Gespensterlied, und dieser wiederum überraschte die fröhliche Schar mit Birnenweggen und Orangen.

Herzlichen Dank!!! Dieser Besuch und die ausgelassene, fröhliche Stimmung werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.