Eglivaterbesuch im Eulenwald in der Ebenau

Am Donnerstagvormittag, 2. Februar 2018, erwarteten Kinder und Lehrpersonen voller Spannung den Eglivater. In den über viele Tage entstandenen Eulenmasken flatterten und heulten die Schleier-und Waldohreulen um die Wette und bereiteten dem Eglivater und seinem Gefolge einen tollen Empfang. Nun galt es allerlei Wissenswertes aus dem Eulenleben zu erfahren und mittels Sinnesspielen selber zu erleben. So musste der Eglivater etwa, einem Eulenmann gleich, seine Eulenfrau finden, dabei war Gehör- und guter Sehsinn gefordert. Weiter galt es mit scharfen Krallen (Spaghettizange) allerlei Leckereien für seine Eulenkinder ins Nest zu transportieren und beim grossen Herbststurm an der Pauke mit Getöse Tannen umknicken zu lassen. Beim anschliessenden Eulentanz und  Eulenapéro war die Fasnachtstimmung top!