Fasnacht 2018, Schulhaus Mattli

In gut einem halben Jahr wird das komplette Schulhaus Mattli saniert und modernisiert, somit passte das diesjährige Fasnachtsmotto „auf der Baustelle“ hervorragend. Nebst Bauführern, Malermeistern und vielen Bauarbeitern waren trotzdem auch Hexen, Feen, Prinzessinnen, Polizisten und andere skurrile Gestalten anzutreffen. Von 08:30 bis 11:00 Uhr wurden unterschiedliche Ateliers angeboten. Zum Energieloswerden gab es das Baustellenfitnesscenter der 6. Klasse, sowie einen Baustellen-Parcours der 1./2. Klasse in der Turnhalle. Erneut Kraft tanken konnte man in der Elternteam-Bar. Entspannung fand man im Massagestudio oder beim Bau- und Zeichenatelier der 3. Klassen. Seine Geschicklichkeit konnte man beim Schraub- und Hammeratelier der 4. Klasse oder in der Geisterbowlingbahn der 5. Klasse trainieren. Für die ganz Mutigen bot sich die Geisterbahn „das gruselige Bauloch» der 4. Klasse an. Zu Gast durften wir dieses Jahr den Eglivater 2018, Philipp Anton I. Durrer begrüssen, welcher vom Weibelpaar Raphael Wobmann und seiner Partnerin Mirella Scura begleitet wurde. Nebst dem Ausprobieren aller Posten und einer kleinen Ansprache zur versammelten Schülerschaft, spendierte der Eglivater auch dieses Jahr ein leckeres Znüni, welches von den Kindern mit Wonne genossen wurde.

Das Lehrerteam des Schulhauses Mattli wünscht allen „e rüüdigi Fasnacht 2018“ und erholsame Ferien.