Gemeinsamer Nähnachmittag von „Klein und Gross“

Kurz vor Weihnachten kam es zu einem besonderen Begegnungsnachmittag zwischen den Kindergartenkindern des Kindergartens Allmendstrasse und Schülerinnen und Schülern der Oberstufe.

Ein gemeinsamer Nähnachmittag war angesagt. Die Spannung in beiden Klassen war natürlich gross und die Vorfreude auf das Zusammentreffen zum angekündigten gemeinsamen Nähen ebenso. Jedes Kindergartenkind bekam eine Oberstufenschülerin oder einen -schüler zur Seite und dann ging es auch schon los. Es war ein emsiges Treiben. Tatenfreudig drückten die Jüngsten das Pedal an der Nähmaschine und liessen so die Nähnadel an der Maschine munter rauf und runter tanzen. Währenddessen führten die „Grossen“ den Stoff und leiteten die Jüngsten an, wieviel es an Power verlangte. Zum Schluss wurde noch eine Kordel gedreht und nach zwei Stunden war für jedes Kind ein wunderschönes Geschenksäcklein entstanden, in welchem später das Weihnachtsgeschenk für die Eltern verstaut werden konnte. Das gemeinsame Arbeiten machte allen sehr viel Spass.