Sommersporttag 2017

Bei über 30 Grad Hitze fand am 23. Juni 2017 der Sommersporttag der Sekundarstufe statt.

Am Vormittag absolvierten die Lernenden einen Triathlon. In Stafettenform wurde in Gruppen eine Runde vom Seefeld nach Kastanienbaum und zurück gelaufen und mit dem Velo gefahren. Gutgelaunt kämpften und schwitzten die Schülerinnen und Schüler. Beim Seebad konnten sie sich bei der vorgegebenen Schwimmstrecke abkühlen.

Am Nachmittag ging es weiter mit einem Streetball-Turnier. In Dreierteams sollten möglichst viele Korbtreffer erzielt werden. Es wurde fair gespielt und weiter geschwitzt.

Als Abschluss dieses gelungenen Anlasses nahmen die besten Teams bei der Rangverkündigung die Preise und den Applaus der Mitstreitenden und der Lehrpersonen entgegen.