Osterzeit –Hasenzeit

In den letzten Wochen war das Thema Ostern und Osterhase im Kindergarten Ebenau hoch im Kurs. In vielen Arbeitsschritten gestalteten die Kinder ein lustiges Osternest und in der Osterhasenbäckerei formten sie herrlich duftende Hefeteighasen. Die Kinder können es nun kaum erwarten, bis endlich Ostern ist! Grosse Freude herrschte bei den Kindern am vergangenen Montag, als sie „Hoppel“ das handzahme Kaninchen, im Kindergarten erleben durften. Hoppel schien die vielen Steicheleinheiten sichtlich zu geniessen und liess sich geduldig anfassen und schliesslich von vielen Händen füttern. Die Kinder lernten dabei noch die Körperteile von Hoppel kennen und konnten „Löffel, Läufe, Blume und Seher“ auf ihrem Hasenblatt am richtigen Ort einzeichnen.

Jetzt sind natürlich alle gespannt, ob sie den richtigen Osterhasen sehen können und ob er ihre vorbereiteten Nestchen findet.