Eglivater voll vereist!

Beim Eglivaterbesuch im Kindergarten Ebenau herrschten eisige Zeiten. Die Eiszapfenköniginnen und Eiszapfenkönige bereiteten dem fasnächtlichen Besuch einen turbulent stürmischen Empfang. Zuerst mussten Eglivater und Eglimutter einen Eisregenspalier durchlaufen und drinnen galt es sich einen Weg durch im Eis eingefrorene Eglifische zu bahnen. Als das geschafft war, gabs für die Eglileute allerlei lustige Rätsel und Spiele. Für jede richtig gelöste Aufgabe, überreichten die Kinder ihnen gebastelte Eiszapfen welche schliesslich eine Eiszapfenkette ergaben, die der Eglivater sich stolz um den Hals hängen konnte. Er bedankte sich bei den Kindern mit einer Überraschung aus der mitgebrachten Schatzkiste und feinen Orangen. Mit einem fröhlichen Tanz verabschiedete die Kinderschar die Zunftleute in die Fasnacht 2017.