6. Klasse Hofmatt Herr Rigert: Kaplaturm bauen

Wie baut man einen riesigen Turm aus kleinen Klötzchen? Wir haben verschiedene Kaplatürme untersucht und herausgefunden, dass eine möglichst grosse Grundfläche besser ist, als eine kleine Fläche. Aus diesem Grund haben wir uns, um einen hohen Kaplaturm zu bauen, auf eine Bauweise mit einer möglichst grossen Fläche geeinigt. So konnten wir, mit Hilfe von riesigen Leitern, einen sehr hohen Kaplaturm bauen. Um genug Kaplas zu haben, sammelten wir alle Kaplas des Schulhauses zusammen und trafen uns dann in der Turnhalle, weil dies der einzig genug hohe Raum im Schulhaus ist. Wir hatten überall Kameras aufgestellt und ein Kind filmte für noch bessere Bilder mit einer Drohne aus der Luft. Dank der Drohne und den vielen Kameras hatten wir dann coole Bilder. Als der Turm fertig war, bekamen wir von anderen Klassen Besuch. Am Schluss machten wir zusammen ab, dass unser Lehrer einen Ball in den Turm wirft und ein paar Kinder konnten noch spektakuläre Fotos machen.