Besuch LUKIRE mit der 5. Klasse Schulhaus Mattli

Am Montag, 19. September haben wir uns am Nachmittag mit dem Projekt LUKIRE auseinandergesetzt. LUKIRE sensibilisiert Kinder und Jugendliche für ihre Rechte und die Rechte anderer Menschen. LUKIRE ist ausgerichtet auf alle Zyklen.

An verschiedenen Lernstationen standen selbständiges Erforschen sowie handlungsorientiertes Lernen im Fokus. Eine pädagogische Fachkraft moderierte und begleitete den Besuch.

Felix aus der 5. Klasse schreibt folgende Worte zum Ausflug: «Wir sind mit dem Bus zu einem Saal gefahren, wo wir etwas über Kinderrechte gelernt haben. Dort waren verschiedene Posten über die verschiedenen Kinderrechte. Der Ausflug hat viel Spass gemacht. Nach dem Ausflug sind wir mit dem Bus zurück gefahren.»