Herbstwanderung 1. & 2.Klassen Schulhaus Spitz

Am Montag 19.9.22 fand die Herbstwanderung der Unterstufe statt.

Die drei Klassen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Kriens, wo eine aufregende Bähnlifahrt bevorstand. Viele Kinder wollten unbedingt ohne Lehrpersonen fahren und ihren Mut beweisen! Oben angekommen, legten wir unsere erste Pause ein und spielten beim grossen Krienseregg Spielplatz. Nach einer Stärkung machten wir uns los auf dem Wanderweg zur wunderschönen Buholzerschwändi.

Herr Kaufmann, unser Hauswart, hat für uns schon ein Feuer gemacht, sodass wir unsere Würste bald bräteln konnten. Die Kinder konnten beim Spielen im Wald und auf der Wiese, beim Schaukeln in den Hängematten oder beim Marshmallows bräteln in der langen Mittagspause verweilen. Die Sonne meinte es dann beim Herunterlaufen doch noch gut mit uns, und wir kamen noch mächtig ins Schwitzen! Der Weg war lang und steinig, aber mit Singen, Spielen und Schwatzen war es ein kurzweiliger Abstieg bis zum Schulhaus Spitz. Alle Kinder haben den ganzen Weg bis ins Schulhaus runter geschafft, Bravo!