Besuch im KKL

Die Klassen 4a und 4b vom Schulhaus Allmend gehen ins Schulkonzert von Lucerne Festival.  Auch in diesem Jahr findet das Konzert im Luzerner-Saal statt.

«Vergissmeinnicht» heisst die Geschichte. Vier alte Musiker in einem Altersheim machen eine musikalische Weltreise. Jeder hat ein Instrument dabei.

Der Mann am Kontrabass ist verwirrt. Immer wieder fragt er, wie er denn heisse und ob er nett sei. Sich selber auf einem Foto erkennt er nicht, findet aber, die Person sieht gut aus. Seinen Kontrabass beherrscht er jedoch perfekt. Die Klarinette und die Trompete streiten und versöhnen sich musikalisch. Der Mann am Akkordeon mischt fröhlich mit. Gemeinsam spielen sie und verzaubern die 360 Kinder im Saal.

Die «Schurken», so heisst das Quartett, haben uns gezeigt, dass Musik vereint.