Herzlich Willkommen im Schulhaus Spitz liebe 1. Klass-Kinder

Am Donnerstag der zweiten Schulwoche begrüsste das ganze Schulhaus Spitz die 1. Klasskinder offiziell im Schulhaus. Die Kinder der 5. Klasse/5. Klässler/innen spielte dabei als Patenklasse eine zentrale Rolle.

Gemeinsam wurden in der Aula unter tosendem Applaus alle Patenschaften gefeiert und fünf Kinder lasen und spielten gemeinsam einen Teil der Patengeschichte «Rigo und Rosa». Anschliessend bildeten alle Klassen ein Spalier. Jedes 1. Klasskind lief gemeinsam mit seinem Götti oder Gotti der fünften Klasse durch das lange Spalier bis zum roten Platz.

Dort lasen alle 5. Klasskinder ihren Patenkindern persönliche Briefe mit guten Wünschen vor. Nach einem feierlichen Schlusswort vom Schulleiter, Herrn Kaufmann war der schöne Anlass leider schon wieder zu Ende.

Liebe 1. Klasskinder, wir wünschen euch ganz viele grossartige weitere Erlebnisse in diesen sechs Primarschuljahren bei uns!