Erster Schultag im Schulhaus Hofmatt

Mit einem brandneuen Pausengong wurde der erste Schultag eingeläutet, und die Lernenden strömten fröhlich in ihre Schulzimmer.

Es wurde in den einzelnen Klassen viel über die Ferien berichtet, und die zum Teil neuen Schulzimmer blieben nicht lange unerforscht. Natürlich gingen auch unsere jüngsten Lernenden der Hofmatt Gemeinschaft nicht vergessen.

Diese wurden auf dem roten Platz herzlich vom ganzen Hofmatt Schulhaus und vielen Eltern begrüsst. Die 3. Klassen standen mit freundlichen Gesichtern Spalier, und die 2. Klassen sangen lautstark «besch du glöcklech ond du weisch es». Nach einem gemeinsamen Countdown stiegen die Ballons in Richtung blauen Himmel. Anschliessend hat unser Schulleiter Herr Schreier uns eine «Hausaufgabe» für dieses Schuljahr gegeben. Er möchte, dass sich alle Lernenden und alle Lehrpersonen ein persönliches Ziel vornehmen, das sie dieses Schuljahr lernen möchten. Das Ziel von Herrn Schreier durften wir gleich selbst mitbestimmen. Die Wahl fiel auf: «Ich kann mein Alphorn auf der Stirn balancieren». Wir freuen uns bereits auf die Vorführung davon. Nun wünschen wir allen Lernenden, allen Eltern und Lehrpersonen ein kunterbuntes, lustvolles und freudiges Schuljahr!