Schulschlussfeier 2022

Am Freitag-Abend vor den Sommerferien konnte seit Sommer 2019 wieder die traditionelle Schulschlussfeier der Gemeindeschule Horw stattfinden.

Nach dem wohlverdienten Apéro zusammen mit den pensionierten Lehrpersonen und geladenen Gästen präsentierte der Rektor Daniel Bachmann einen kurzen Schuljahres-Rückblick. Der Gemeindepräsident Ruedi Burkard überbrachte die Grussbotschaft aus dem Gemeinderat und bedankte sich mehrmals herzlich bei den Lehrpersonen und die Mitarbeitenden der schulischen Dienste für die geleistete, hervorragende Arbeit in den zwei vergangenen Schuljahren. Der Anlass wurde musikalisch umrahmt von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe unter der Leitung von Andreas Huber.

Nach der Ehrung der Lehrpersonen und Mitarbeitenden der schulischen Dienste für ihre jahrzehnte-lange Arbeit an der Gemeindeschule Horw sowie zwei Pensionierungen folgte der kulinarische Teil in der Horwerhalle bei reichhaltigem Salatbuffet mit Fleisch, Vegi-Burger und feinem Dessert. Das Schuljahr und der Abend konnten anschliessend an der Bar noch gemütlich ausgeklungen werden.

Wir wünschen allen eine wohlverdiente und erholsame Sommerpause und danken allen Lehrpersonen und Mitarbeitenden der schulischen Dienste für ihr grosses Engagement und für den Einsatz für die Kinder der Gemeindeschule Horw im zu Ende gehenden Schuljahr.