Sommersporttag 2022 Sekundarschule Horw

Steinstossen, Baumstammslalom, Fassrollen, Heusack- oder Hufeisenwerfen – bei den abwechslungsreichen schottischen Highland-Games am Vormittag konnten die Jugendlichen ihre Stärke, ihr Gedächtnis und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein absolvierte jede Klasse einen Parcours bestehend aus einem Dutzend Posten, an denen möglichst viele Punkte gesammelt werden mussten.

Am Nachmittag standen Ballspiele an. In klassen- und stufenübergreifenden Teams wurde bei Fuss-, Volley- oder Streetball um den Sieg gespielt. Dabei vermochte auch der Platzregen die gute Stimmung nicht trüben. Bei strömendem Regen gaben die Jugendlichen vollen Einsatz. Es war ein gelungener Sommersporttag – wir danken allen Beteiligten für das Engagement!