English Morning im Schulhaus Allmend

Heute wird nur Englisch gesprochen.

Alle fünf 3. und 4. Primarklassen haben sich am Morgen in der Aula Schulhaus Allmend versammelt. Es ist eine Person mit Koffer aus Australien angereist. Aus dem Koffer ertönte eine leise Stimme … ein «Kangaroo» hatte sich darin versteckt. Die beiden Besucher erzählten uns von Australien und zeigten und wunderschöne Bilder. Die Kinder waren in fünf Tiergruppen eingeteilt und durften den ganzen Morgen von Atelier zu Atelier Neues lernen.

In der Aula wurde vom «Kookaburra» gesungen, und wir lernten auch einige interessante «fun fakts» über ihn. Es gab «Games, Stories, Arts und Sports». Alle durften sich unterhalten und Spass haben, aber eben nur auf Englisch, das ist manchmal ganz schön schwierig. Es hat allen richtig viel Spass gemacht. Als Abschluss sangen wir in der Aula das neu gelernte Lied vom «Kookaburra» und alle wissen nun, wie der Vogel auf Deutsch heisst. Sie auch?