Kindergarten zu Besuch bei der Zirkusschule Tortellini

Um die Kinder auf die anstehende Zirkuswoche im Sommer einzustimmen, besuchten die Kindergärten Neumatt und Hofmatt 2 je einen Vormittag lang die Zirkusschule Tortellini in Littau.

Nach einem aktivierenden Einführungsspiel teilten wir die Klasse in zwei Gruppen. Die Kinder halfen tatkräftig mit das benötigte Zirkusmaterial aufzustellen. Während die einen im Vertikaltuch hingen und verschiedene Kunststücke ausprobierten, balancierten die anderen wie Seiltänzer über einen Schwebebalken und eine Slackline.

Nach einem stärkenden Znüni liefen die Kinder auf rollenden Fässern, tanzten mit Kiwidos durch den Raum, schwangen Hula-Hoop Reifen um die Hüften und sammelten ihre Konzentration für den mutigen Schritt aufs Nagelbrett wie ein Fakir. Die Kinder waren mit Freude dabei, und die Zeit verging wie im Flug. Wir danken der Zirkusschule Tortellini für den tollen Vormittag.