Die SSASSA-Woche im Schulhaus Allmend hat begonnen.

Das Schulhaus Allmend feiert jetzt schon den 70. Geburtstag, darum hat sich das Schulhaus Allmend Team etwas Besonderes ausgedacht.

Die Lehrpersonen haben als Geschenk eine Projektwoche ausgesucht. Es ist eine SSASSA-Projektwoche. Heute Morgen haben sich alle Kinder und Lehrpersonen unseres Schulhauses in der Aula versammelt.  Mit einem grossen Applaus begrüssten die Schüler und Lehrer/-innen die SSASSA-Künstler.  Bei SSASSA haben die Kinder sehr viel Spass.  Sie gehen in vier verschiedene Workshops: Der erste ist Beatboxen/Breakdance, der zweite ist Orientalischer Pop Tanz, der dritte ist Trommeln und der vierte ist Hip-Hop. Die Kinder haben mega viel Freude bei der SSASSA und alle machen begeistert mit. Die SSASSA ist etwas sehr Besonderes, weil die Kinder nicht nur etwas mit dem Kopf machen, sondern auch vieles mit dem Körper. Die Kinder haben viel Vertrauen zu den SSASSA-Lehrer/-innen und lernen sehr schnell. Die SSASSA-Lehrer/-innen spielten mit ihren Instrumenten verschiedene Lieder in verschiedenen Sprachen. Ein Mann hat den ersten Platz im Beatboxen in der Schweizer Meisterschaft gewonnen. Die Kinder haben in verschiedenen Räumen gefaltet, gezeichnet und gebastelt. Es wurde viel gejubelt.

Ich habe das geschrieben, weil es mir Freude macht und weil ich mich sehr gut mit Computern auskenne. Ich bin sehr froh, dass ich in das Reporterteam aufgeteilt wurde. Beim Computer kenne ich mich sehr gut mit Fehlern, Fotos, Videos, Office, Einfügen, Kopieren und Druckern aus. Redakteur: Emilias Koch