«Grell und spitzig – ich bi s`Drüüeck»

«Grell und spitzig – ich bi s`Drüüeck»… so klang es in letzter Zeit immer wieder aus dem Kindergarten Seefeld.

Während einigen Wochen durften die Kinder ihre Erfahrungen in einer Lernumgebung zu den Formen erweitern.  Zu Kreis, Dreieck und Viereck standen vielfältige Spiele und Angebote zu den verschiedenen Unterrichtsfächern wie Mathematik, bildnerisches Gestalten, Sprache und Motorik zur Verfügung. Die Kinder hatten viel Spass beim Experimentieren, Theater spielen, Bauen, Konstruieren, Hantieren mit Farbe und Formen, Umgang mit dem Tablet und vieles mehr.

Das spielerische Entdecken, Lernen und kreative Gestalten war alleine, als Partnerarbeit oder in Kleingruppen möglich.

Die Kinder waren jeweils eifrig mit einem «Pass» unterwegs, und konnten dort mit Stempelbildern eine kleine Reflexion machen. Wie in einem Bienenhaus herrschte oft emsiges Treiben, die Mädchen und Buben spielten konzentriert und mit viel Begeisterung und Neugierde.

Entstanden sind in dieser Zeit auch verschiedene Kunstwerke, welche wir den Eltern bei Gelegenheit gerne einmal zeigen.