Besuch im Naturmuseum

Nach dem Besuch von Herr Hahn und Frau Huhn im Schulzimmer wollten wir nun natürlich noch erleben wie die Küken aus dem Ei schlüpfen.

Gespannt und voller Vorfreude machten wir uns am Mittwochmorgen und am Donnerstagmorgen auf den Weg. Viele Klassen haben die gleiche Idee. Im Naturmuseum liegen die Eier in der Wärme bei 37,5 Grad, und feucht muss es sein. Einige «Bibeli» sind schon geschlüpft. Sie laufen in einem grossen Käfig munter umher. Leider schlüpft gerade niemand aus dem Ei.

Nach einer kurzen Znüni-Pause gehen wir ins Bastelatelier. Hier werden Bibeli gebastelt und in der Ausstellung gibt es auch viel spannendes zu sehen. Es war ein richtig schöner Morgen, den wir zusammen erlebt haben.