Fasnacht im Hofmatt

Farbenfroh, fröhlich, vielseitig und kreativ sind nur einige Adjektive, welche das kunterbunte Treiben im Schulhaus Hofmatt vom Freitag vor den Ferien beschreiben.

Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurde nämlich in allen Klassen die Fasnacht ausgiebig gefeiert. Die Kinder und Lehrpersonen der Unterstufe haben sich bereits am Vormittag verkleidet. Zu Beginn des Morgens ertönte im Gang lautstark Guggenmusik. In der grossen Pause durften wir alle ein leckeres Znüni geniessen. Es gab ein Weggli und ein Schoggistängeli für alle.
Für die Klassen der Mittelstufe wuchs die Vorfreude auf den Nachmittag, an welchem in ihren Klassen die Fasnacht gefeiert wurde. In den einzelnen Klassen fanden dann nämlich Discos statt, es wurden Spiele gespielt, es wurde gebastelt, Schmink-Ateliers geführt, Guggenmusik und Modenschauen gemacht. Nun wünschen wir allen Lernenden und ihren Familien frohe Fasnachtstage und schöne Ferien!