Hofmatt 6b besuchte das Tüftelwerk Luzern

Die Klasse 6b aus dem Schulhaus Hofmatt besuchte in zwei Gruppen die Tüftelwerkstatt in Luzern.

Es gab viele Experimente, die wir austüfteln konnten. Wir haben gelernt, wie wir aus Backpulver und Essig eine kleine Rakete machen konnten, wie wir Kohle selbst machen, wie wir aus Zitronen und Kartoffeln selber Strom gewinnen können, wie wir ein Magnet schweben lassen können, aber auch, wie wir einen Draht biegen müssen, dass er sich selbst um eine Batterie schleudert. All diese Experimente können wir nun selbst zuhause ausprobieren.

In der Tüftelwerkstatt können wir nun einen Kurs belegen und dann immer in die Tüftelwerkstatt gehen und tüfteln oder bauen. Es war sehr toll und spassig. Die Leute dort waren mega nett und hilfsbereit. Später gingen wir mit dem Velo zurück.

In der Tüftelwerkstatt kann man nicht nur werken, man kann auch etwas flicken lassen, Kurse besuchen und Material ausleihen für Partys oder sonstige Anlässe.