Ausflug zum Modelleisenbahn Club Horw

Anfangs Winter bekamen wir Besuch von Herrn Scherrer. Er sagte, dass sie vom Modelleisenbahn Club Horw eine Auszeichnung bekommen hätten und er unsere Klasse gerne zur Preisübergabe einladen würde. Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen.

Voller Freude sind wir also, kurz vor den Weihnachtsferien, in 2er-Kolonne, ohne einander zu überholen (Eisenbahnwaggons überholen einander ja auch nicht!) Richtung Horw Zentrum gelaufen.

Den Einstieg ins Miniaturland haben wir nicht auf Anhieb gefunden. Herr Scherrer hat uns dann aber wie abgemacht abgeholt und uns in diese wunderbare Welt mitgenommen. Das war ein Staunen. So kleine Menschen! Und hier ein ganzer Dorfplatz! Oh, da hat es einen Unfall gegeben! Und immer wieder fuhr irgendwo eine Eisenbahn aus oder in den Tunnel. Man konnte sogar in die Löcher des Unterbaus «hineinspienzeln» und da das Wimmeln der Züge weiterverfolgen. Auch die Schaltzentrale mit den vielen Kabeln war spannend. Nach einer Weile, als unsere Augen genug gesehen hatten, durften wir noch an der Wärme unser Znüni essen und bekamen dazu ein feines Getränk. Mmmmh.

Herzlichen Dank nochmals. Gerne kommen wir wieder. Es gibt noch so viel zu entdecken.