Waldtag im Winter: Hofmatt 5a und 5b

Kurz vor den Weihnachtsferien stand bei den beiden 5. Klassen vom Schulhaus Hofmatt ein weiterer Waldmorgen an.

Um die Festtage einzuläuten haben wir den ganzen Tag im Wald verbracht. Wir sind Tierspuren im Schnee gefolgt, haben Rehbetten entdeckt, ein Badesalz mit Tannnadeln verfeinert und ein «Winterschlaf-Plätzchen» nachgebaut. Unsere Waldexpertinnen haben echte Tierfelle mitgenommen zum Anschauen. Das war sehr spannend!

Zum Glück gab es am Mittag ein grosses Feuer und eine warme, feine Suppe. Obwohl wir mit unseren warmen Kleidern und heissen Getränken der Kälte an diesem Tag ganz schön getrotzt haben! Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen, bevor wir zurück ins Hofmatt gelaufen sind. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Waldmorgen mit unseren Expertinnen im Frühling! Klasse 5b