Zirkusüberraschung im Schulhaus Hofmatt

Direkt nach der grossen Pause haben wir uns alle gemeinsam auf dem roten Platz versammelt. Gespannt haben die Lernenden und die Lehrpersonen zu Herrn Schreier geblickt.  – Was er wohl als Überraschung für uns geplant hat?
Mit einer lustigen Geschichte zu den farbigen Bällen und ihren Namen hat uns Herr Schreier in die Welt der Jonglage entführt. Wir konnten unseren Augen kaum trauen, was unser Schulleiter alles kann. Mit viel Geschick und Feingefühl hat er während zehn Minuten verschiedene Tricks mit den Jonglierbällen gezeigt. Die Aufführung wurde von passender Musik begleitet. Als Highlight und Abschluss wurde mit allen 5 Bällen jongliert.

Mit einem tosenden Applaus haben wir uns voneinander verabschiedet und sind zurück in unsere Schulzimmer gekehrt. Das Jonglier-Fieber ist nun definitiv ausgebrochen. Übt fleissig weiter jonglieren, liebe Lernende und liebe Lehrpersonen, denn unser Zirkusprojekt beginnt schon in 100 Tagen!