Planetariumbesuch der 5. Klasse

Im Rahmen des aktuellen NMG-Themas «Was kommt alles nach dem Himmel» hat die 5. Klasse einen Ausflug ins Verkehrshaus gemacht.

Am 10.12.21 gingen wir ins Verkehrshaus mit unserer 5. Klasse Schulhaus Mattli. Für uns Kinder war es sehr lustig. Als erstes gingen wir in den Bus. Im Verkehrshaus angekommen musste unsere Lehrerin erstmal Tickets besorgen. Danach sieht man wieder, in was für einer Zeit wir leben. Wir assen draussen in der Kälte unser Zmittag. Das Zmittag dauerte nur 20 Minuten, danach begann unsere Show im Planetarium. Der Bildschirm war über unseren Köpfen, und es war sehr spannend. Leider war der Film nicht sehr lange, so kam er schon bald zum Ende. Wir konnten noch ein paar Sachen fragen und uns ein paar coole Dinge anschauen. Am Ende gingen wir alle sehr glücklich und zufrieden nach Hause. (Inda, Anetta, Ben, Max, Marvin und Ricardo)