Laternenspaziergang des Kindergarten Spitzbergli

Endlich ist der 16. Dezember da, es ist nämlich ein besonderer Abend. Heute dürfen die Kinder des Kindergartens Spitzbergli in den Kindergarten, wenn es schon fast dunkel ist. Die muntere Spitzberlischar trifft sich um 16.30 Uhr vor dem Kindergarten. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt, endlich dürfen die selbstgebastelten Laternen, Jonny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar erstrahlen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg vom Kindergarten zum Spitztreff. Nicht nur die Laternen strahlen, auch die vielen Kinderherzen, denn sie singen auf dem Weg Lieder und bringen so Licht in die Vorweihnachtszeit. Der Spaziergang führt die Kinder wieder zurück zum Spielplatz beim Spitzbergli. Dort werden sie von vielen Eltern empfangen und sind so stolz, denn unterdessen ist es so dunkel, dass die Laternen richtig strahlen. Auch hier werden nochmals Lieder von den selbstgebastelten Laternen gesungen. Als Abschluss dürfen die Kinder die Eltern mit ihrem Licht nach Hause führen.

Der Kindergarten Spitzbergli wünscht allen eine lichterfrohe Weihnachtszeit.