Weihnachtssingen auf dem Pausenplatz

Am 16. Dezember 2021, ein Tag vor Ferienbeginn, treffen sich alle Klassen des Schulhauses Allmend, natürlich mit dem nötigen Abstand, auf dem Pausenplatz.

Als erstes singen alle Kinder und Lehrpersonen gemeinsam das Weihnachtslied «Zimetstärn». Danach singen alle Stufen je ein Weihnachtslied. Vom «Grittibänz» erzählten Kinder das Lied der 1. und 2. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen singen «chomm mer wend es Liecht azönde». Von den «Grossen» 5. und 6. Klass-Schülerinnen und Schüler ertönt mit Querflöte, Gitarren, Ukulelen und Cajon begleitet der Song «knocking on heavens door». Zum Abschluss singen wir gemeinsam das Weihnachtslied «Feliz Navidad»

Friedliche Weihnachtstage, in denen wir einander eine Freude machen und viele glückliche Momente sammeln können, wünscht das Allmend Team.