Technorama

Am Donnerstag, 18. November machte sich die 3. Sekundarstufe auf den Weg nach Winterthur ins Technorama. Die Fahrt war angenehm, aber lang. Als wir im Technorama angekommen sind, durften wir in Kleingruppen die verschiedenen Ausstellungen erforschen. Unser Auftrag war es, eines der vielen Exponate genauer unter die Lupe zu nehmen und diese auf einem Blatt Papier festzuhalten. Es gab Exponate zum Thema Stromerzeugung, Lichteinflüsse bis hin zu schiefen Räumen. Um 11:30 Uhr gab es eine Blitzshow. Dort wurden an verschiedenen Beispielen das Verhältnis zwischen Blitzen, Metall und Wasser gezeigt. Nach der Mittagspause hatten wir nochmals Zeit zu experimentieren, Sachen auszuprobieren und uns im Shop umzuschauen. Um 15:00 Uhr war es leider wieder an der Zeit sich auf den Nachhauseweg zu machen. Wir konnten von diesem Tag viel profitieren und würden gerne wieder einmal gehen.