Chilbifest, KG Steinen2

Am Montagvormittag, 22. November warteten unsere Kindergartenkinder mit grosser Vorfreude vor der Türe. Sie wussten alle, dass es kein gewöhnlicher Vormittag geben wird. Im Kindergarten Steinen 2 fand nämlich eine Chilbi statt!

Zuerst musste sich jedes Kind sechs Billette für die sechs verschiedenen Stände basteln. Und schon bald gings los und die Kinder durften sich an den verschiedenen Ständen verteilen. Wie an einer richtigen Chilbi gabs «Büchsenwerfen», eine «Kugelibahn», «Monsterchen versenken», «Päckli fischen» und für Mutige einen «Geister-Tunnel». Im Hintergrund war die ganze Zeit Drehorgelmusik zu hören. Natürlich durften auch «Chilbi-Schleckereien» nicht fehlen. Wie man sieht, waren die Kinder richtiggehend in die Chilbiwelt eingetaucht und mit grosser Begeisterung dabei.