Der Autor IBO kommt ins Schulhaus Allmend

Voll Freude warten wir auf IBO. Ein echter Autor kommt vorbei und erzählt uns Geschichten.

Die Schülerinnen und Schuler der Klassen 3a und 3b sind gespannt. Mit ihren Lehrerinnen haben sie Fragen gesammelt: «Wie lange dauert es ein Buch zu schreiben? Wo nimmst du die Ideen her? Spielst du gerne Fussball? Welche Sprachen sprichst du? Kannst du ein Buch für uns schreiben?» Ibo hat alle Fragen beantwortet und noch viele mehr. Neunzig Minuten lang begeisterte er die Kinder mit Geschichten, Musik und vielen fröhlichen, kabarettistischen Einlagen. Die Tränen sind geflossen, natürlich vor lauter Lachen. Es war eine absolut schöne Stimmung und hat allen so richtig viel Freude gemacht.

Ibrahima Ndiaye ist ein wunderbarer Erzähler, und wir danken ihm für die großartige Zeit. Er selbst beschreibt sich als Geschichtenerzähler, Humorist und Schauspieler. Wir haben ihn genau so erlebt. Das Zitat auf seinem Flyer gefällt uns Lehrpersonen sehr: «In Afrika sorgen die Eltern für ihre Kinder bis sie 32 Zähne haben. Ab dann sorgen die Kinder für ihre Eltern bis sie alle 32 Zähne verloren haben.» In diesem Sinne sorgen wir weiter füreinander.