Besuch im Sportpark Pilatus

Die Klassen 5b und 6a aus dem Schulhaus Hofmatt sind sportlich in die neue Woche gestartet. Im Rahmen des «Try Squash»-Projekts durften sie den Sportpark Pilatus in Kriens besuchen. Zuvor hatte eine Einführungslektion in der Horwerhalle stattgefunden. Nachdem alle Regeln nochmals in Erinnerung gerufen wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler im richtigen Squashcourt loslegen.
Es wurde viel gelacht, geschwitzt, angefeuert und grosser Einsatz gezeigt. Einige Schülerinnen und Schüler werden bald eine Squash-Schnupperlektion besuchen. Andere spielen bereits regelmässig. Ein Besuch mit der Familie würde sich jedenfalls für alle lohnen, so gut wie schon gespielt wurde. Dann kann das Gelernte gleich weitergegeben werden und vielleicht gibt es ja bald noch weitere Squash-Fans unter uns…