Besuch auf dem Bauernhof

An einem wunderschönen Herbsttag durften die Kindergartenkinder vom KG Steinen 1 einen Besuch auf dem Grämlishof bei Familie Forster machen.

Voller Tatendrang sammelten die Kinder Äpfel in Körbe und trugen diese mit vereinter Muskelkraft zum Hof. Die Äpfel wurden gewaschen, zerkleinert und gepresst. So viel Saft im Krug aufzufangen, grenzte fast an Zauberei. An einem selbst gebastelten Apfelbaum konnten die Kinder spielerisch den Jahreszeitenkreislauf des Baumes kennenlernen. Den frischen Most mit selbstgebackenem Zopf zu kosten, war ein herrliches Erlebnis, welches den Kindern bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. An Familie Forster sprechen wir ein herzliches Dankeschön aus, für die kindgerechte und herzliche Zusammenarbeit.