Wie die Klassen 5a und 5b die Stadt Luzern betrachteten

Wie der Titel schon sagt, machten die Klassen 5a und 5b vom Schulhaus Hofmatt einen Stadtrundgang in Luzern. Am Donnerstagmorgen fuhren wir mit dem Bus zum Bahnhof Luzern. Wir gingen vom Torbogen zum KKL, von dort über die Seebrücke an der Hofkirche vorbei zum Löwendenkmal und dann der Museggmauer entlang bis zur Reuss und direkt in die Altstadt. Beim Kornmarkt angekommen, haben wir einen Stopp gemacht. Wir haben uns in Kleingruppen aufgeteilt, einen Stadtplan erhalten und 45 Minuten Zeit bekommen, um die Fragen zu beantworten. Wir mussten ein paar schwere Aufgaben und einige leichtere Aufgaben lösen und erfuhren so mehr über die Stadt Luzern. Unsere Lehrpersonen, Frau Kalbermatten und Herr Sorbelli, haben auf uns gewartet. Wir finden, es war eine tolle Abwechslung zum normalen Schulalltag mit Masken. Wir hatten viel Spass an diesem Morgen! Das ist der Bericht der Klasse 5a und 5b in der Stadt Luzern. Die Autoren des Berichts sind Rona und Leon aus der Klasse 5b.