Urban Golf

Vom 18. bis 26. September 2021 fand die Fussverkehrswoche in Horw statt, welche auch Angebote für Schulklassen bot. Mehrere Klassen aus dem Schulhaus Hofmatt konnten von dieser Woche profitieren und eine Partie «Urban Golf» spielen. Mitten im Zentrum von Horw durften sie, ausgerüstet mit Schläger und Ball, abschlagen. Ein Loch (wobei es sich eher um Ziele, als um Löcher handelte) war direkt beim Schulhaus Hofmatt und war sicherlich ein Highlight, weil wir unseren Schulhof bisher noch nie als «Golfplatz» genutzt haben. Zielsicher spielten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen und organisierten ihre Golf-Runde mit Hilfe des Plans selbst. Es wurde viel gelacht, gegenseitig motiviert und rücksichtsvoll mit den Passanten und Passantinnen umgegangen. Was für ein cooler Anlass!