Schulstart im Schulhaus Hofmatt

Mit viel Freude sind wir im Schulhaus Hofmatt ins neue Schuljahr gestartet. Pünktlich um 9 Uhr versammelten sich alle 2.-6. Klassen auf dem roten Platz bei ihren markierten Plätzen und warteten gespannt auf die jüngsten Kinder im Schulhaus. Die 3. Klässlerinnen und Klässler bereiteten einen Spalier vor. Die 2. Klassen bildeten um die 1. Klassen einen Kreis und sangen für sie «besch du glöcklech ond du weisch es». Der Schulleiter begrüsste alle anwesenden Kinder, Eltern und Lehrpersonen freundlich und wünschte allen ein tolles Schuljahr.

Bevor wir uns für den Countdown zum Ballonstart bereit machten, hatte unser Schulleiter noch eine Überraschung für uns. Er verkündete das Schuljahresmotto «Zirkus». Aber es wäre nicht unser Herr Schreier, wenn er einfach so das Motto verkünden würde. Er hat sich wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht und hat uns mit einer Ein-Ball-Jonglage regelrecht verzaubert. Mit strahlenden Gesichtern wurde Herr Schreiers Auftritt bestaunt. Ob einige von uns wohl im Sommer auch ein Kunststück vor Publikum aufführen werden? Die Vorfreude auf unser Zirkusprojekt stand den Schülerinnen und Schüler des Hofmatts jedenfalls ins Gesicht geschrieben.

Anschliessend machten wir alle gemeinsam den Countdown für den Ballonstart von 10 bis 0. Wir alle haben uns gefreut, dass diese traditionelle Feier wieder gemeinsam stattfinden konnte.