Sprung aus der 6. Klasse & Lehrer-Schüler-Fussballmatch

Am 06. Juli gab es sogleich zwei einprägsame Ereignisse. Am Morgen versammelten sich alle Mattli-Kinder auf dem roten Platz, um sich um die grosse blaue Matte zu versammeln. Die 6. Klässler von Herrn Kaufmann und Frau Inauen haben sich intensiv auf diesen grossen Tag vorbereitet: Den Sprung aus der 6. Klasse hinaus in die grosse weite Welt. Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Kaufmann ging es dann auch schon los. Unter tosendem Gebrüll hatten alle 22 Kinder die Ehre, kurz im Rampenlicht zu stehen, um ihren eingeübten Sprung zu zeigen. Nach Abholung der Diplome hielt auch der Schulleiter, Michael Schreier, eine kurze Ansprache und verabschiedete die Kinder.

Aufgrund der unberechenbaren Wetterbedingungen wurde der Lehrer-Schüler-Fussballmatch kurzerhand von 15:15 Uhr auf 13:30 Uhr vorverschoben. Zum Glück – denn kurz vor 15:00 Uhr fing es an zu regnen. Vertreterinnen und Vertreter der Lehrpersonen, der Schulleitung, von Stellvertretungen und vom Mittagstisch nahmen es in diesem spannenden Match gegen die 6. Klässlerinnen und 6.Klässler auf. Stark und unbezwingbar gingen diese mit einem verdienten 2:0 vom Platz. Die Schülerinnen und Schüler haben sich Rang und Namen in den Ruhmeshallen des Mattlis erkämpft.

Das ganze Mattli-Team wünscht den abgehenden Schülerinnen und Schülern viel Erfolg auf ihrem weiteren Bildungsweg.