Schulreise der Klasse 2b

Die diesjährige Schulreise führte die Klasse 2b auf den Sonnenberg. Da gemäss Wetterbericht nur ein leichter Nieselregen vor 9 Uhr hätte niedergehen sollen, wagten wir es, die Reise am Freitag, 25. Juni 2021 anzutreten. Leider regnete es dann doch fast den ganzen Morgen hindurch, was unsere Stimmung aber nicht trüben konnte. Gut ausgerüstet stapften wir durch Matsch und Pfützen und durften pünktlich zum Mittagessen endlich die ersten Sonnenstrahlen einfangen. Einige Kinder aus der Klasse haben ihre Erlebnisse für euch aufgeschrieben.

Die Geschichte vom Sonnenzwerg: Am Morgen von der Schulreise waren alle Kinder aufgeregt. Wir waren jedoch noch nicht sofort losgegangen. Zuerst hörten wir die Geschichte vom Sonnenzwerg und schauten die Bilder an. Dann bastelten wir eine Tüte zum Sonnenstrahlen einfangen und verzierten die Tüte. Von Norina

Bus und Bähnli: Wir sind vom Hofmatt aus in 2er Reihe zur Bushaltestelle gelaufen. Wir sind mit dem Bus 21 nach Kriens gefahren. Dann sind wir ausgestiegen und zur Bähnlistation gelaufen. Wir fuhren mit dem blauen Bähnli durch einen dunklen Tunnel, und in der Mittelstation haben Chiaras Oma und Herbert uns gewunken, und wir haben zurück gewunken. Von Marla

Sonnenzwergweg: Wir waren auf der Schulreise und haben den Rundgang gemacht vom Sonnenzwergweg. Und manchmal haben wir Figuren aus der Geschichte gesehen zum Beispiel den Geist oder den Wolf oder den Sonnenzwerg. Auf der Treppe haben wir den Spruch aus der Geschichte ausgesprochen, aber es ist kein Geist erscheinen. Schade! Es hat fest geregnet. Aber dann hat es nur noch im Wald geregnet und wir haben im Wald Znüni gegessen. Dann sind wir weiter in die Wolfsschlucht gegangen. Von Jael

Wolfsschlucht: Wir gingen durch die Wolfsschlucht. Es war sehr matschig, aber toll. Wegen dem Regen war es auf der Treppe ein bisschen rutschig. Wir mussten gut aufpassen. Es war eine Figur in der Schlucht. Der Wolf. Von Paula

Mittagessen: Wir sind angekommen. Alle haben ihr Mittagessen ausgepackt. Ich habe Chips und ein Sandwich gegessen und einen Joghurtdrink. Die anderen haben mit mir geteilt. Als wir los gegangen sind, hat es geregnet. Dann hat es zum Glück aufgehört beim Mittagessen, weil sonst alles nass geworden wäre. Es war sehr gemütlich und wir hatten viel geredet. Ich habe eine Picknickdecke mitgenommen. Die Picknickdecke war sehr warm. Von Nadja

Spielplatz: Nach dem Mittagessen haben wir auf dem Spielplatz einen Wettkampf auf der Wippe gemacht. Bären gegen Tiger. Es war ausgeglichen und manchmal waren die Bären schwerer als die Tiger oder umgekehrt. Es hat sogar ein paar Fitnessgeräte gehabt. Von Yasmina