Die Klasse 1c packt mit an – Wir gehen gärtnern auf dem Grämlishof!

Mit viel Vorfreude und Regenkleidern haben wir uns am 11.05.21 auf den Weg zum Grämlishof gemacht. Frau Forster begrüsste uns herzlich und lud uns in Ihren grossen Garten ein. Passend zu unserem NMG Thema «Was wächst in unseren Gärten und wer soll sie bewohnen?» durften wir bei der Gartenarbeit mithelfen.

Unsere Muskeln brauchten wir beim Abtragen von Mist, welcher uns als Dünger für die Pflanzenbeete diente. Fingerspitzengefühl konnten wir beim Unterlegen der Erdbeeren zeigen, und unseren Mut bewiesen wir beim Besteigen der Leiter, um einen Nistkasten am Baum zu befestigen. Besonders fasziniert hat uns das Hummelnest. So ein Nest hat von uns bisher noch niemand gesehen.

In der Znünipause haben wir unsere Regenschirme zu einem Schirmhaus umfunktioniert, da das Wetter glücklicherweise doch nicht so schlecht war. Stolz auf unser Wirken spazierten wir wieder zurück zum Schulhaus. Den Besuch auf dem Grämlishof haben wir sehr genossen.