Klasse 6a Mattli zu Besuch im Tüftelwerk

Die Klasse 6a des Schulhaus Mattli hat in getrennten Gruppen an jeweils einem Freitag das Tüftelwerk in Luzern besucht. In diesem Tüftelwerk durften wir viele verschiedene Experimente ausprobieren und das hat sehr viel Spass gemacht! Die Experimente hatten eine grosse Bandbreite: Von Brücken mit Zahnstocher und Korken bauen, zu explodierenden kleinen Röhrchen, bis zu fliegenden Metallteilen über einem grossen Elektromagneten war alles dabei. Und am Schluss kamen wir nochmal alle zusammen und haben eine Halswehtablette angezündet, dass fanden dann alle sehr toll. Wir sind jetzt nach diesem Ausflug sicher aufgeklärter, wie wir Sachen in die Luft sprengen können, aber wir konnten uns natürlich auch anderes nützliches Wissen dort aneignen. Wir sind alle sehr dankbar, dass wir wieder einen Ausflug unternehmen durften und freuen uns schon auf den nächsten.  Autor: Nick, 6.Klasse