Känguru Mathematikwettbewerb und Minikänguru

«Endlich ist es soweit!», riefen die Kinder, als sie davon erfuhren, dass die Resultate des Känguru Mathematikwettbewerbs bekannt gegeben wurden.

Aus allen Stufen im Schulhaus Hofmatt stellten sich einzelne Schülerinnen und Schüler vor einigen Wochen der Herausforderung und nahmen am Känguru Wettbewerb teil. Auch die Unterstufe machte mit dem «Minikänguru» am Wettbewerb mit.

Nach motiviertem Üben, stundenlangem Rechnen, Knobeln und Strategien ausdenken, rückte der Tag des Wettbewerbs allmählich näher. Nun hat das Warten ein Ende und die Resultate sind da. Mit viel Freude wurden die Rangverkündigungen in jeder Klasse durchgeführt. Wir gratulieren allen zu ihrer tollen Leistung und ihrem Durchhaltewillen. Das beste Resultat aus dem Schulhaus Hofmatt liegt schweizweit auf dem 27. Rang. Darauf sind wir ganz schön stolz!