Ostern im Wald mit Rührei auf dem Feuer

Am letzten Tag vor den Ostern ging die Klasse vom Kindergarten Schulhausstrasse A in den Wald und genoss nochmals das schöne Wetter.

Im Wald angekommen wurde ein Feuer gemacht. Die Kinder durften Schlangenbrot machen und Würste bräteln. Passend zu Ostern wurde auch noch Rührei auf dem Feuer ausprobiert. Dies hat gut funktioniert. Nachdem sich die Kinder mit Brot, Wurst und Eier gestärkt hatten, traten sie den Heimweg an. Im Kindergarten wartete nämlich noch eine Überraschung auf die Kinder.

Der Osterhase war in der Zwischenzeit fleissig gewesen und hat alle selbst gemachten Osternester versteckt. So durften die Kinder als Abschluss vor den Ferien ihren Osterpapagei suchen und die leckere Schokolade naschen.