Miniatur-Fasnacht im Allmendschulhaus

Fasnacht im kleinen Rahmen macht für einmal auch Freude. Alle Klassen im Schulhaus Allmend haben sie in ihren Schulzimmern gefeiert.

Manche vergnügten sich mit diversen Spielen. Uno, Hilo, Vier gewinnt, das gute alte Leiterlispiel, Twister und auch Lotto wurden gespielt. Andere schminkten sich gegenseitig, nicht nur die Gesichter wurden «aufgehübscht» sondern auch Narben aufgeklebt. Einige sahen am Schluss sehr gefährlich aus. In einer Disco wurde getanzt, und es gab sogar eine Geisterbahn. In diesem Jahr durften sich auch die zwei anwesenden Lehrpersonen erschrecken lassen von Spinnen, Musik und «Glibber».

Die Schülerräte hatten den Auftrag in ihren jeweiligen Klassen ein Foto zu initiieren. Manch lustiges Bild ist entstanden. Die Autorin dieses Berichts hat in ihren Klassen noch einige weitere Bilder geknipst.