Fasnächtlicher Freitag im Hofmatt

Bereits vor 8 Uhr morgens konnte man auf dem Pausenplatz ein buntes Treiben beobachten. Auch wenn es dieses Jahr keine offizielle Schulfasnacht im Schulhaus Hofmatt gab, war die fasnächtliche Stimmung gut zu spüren. Viele Kinder und Lehrpersonen kamen nämlich verkleidet in die Schule. Anstelle des gewöhnlichen Läutens ertönte laute Guggenmusik in den Gängen.

Auch die grosse Pause wurde von Guggenmusik Klängen begleitet. Die Schülerinnen und Schüler befanden sich wie gewohnt in ihren Pausenzonen und bestaunten die kreativen Verkleidungen. Es gab von tierisch, kunterbunt, gruselig, lustig bis elegant alles zu entdecken.

In den einzelnen Klassen wurde der Fasnacht auf ganz unterschiedliche Weise einen Platz gegeben. Einige Klassen vergnügten sich bei Spielen mit ihren Verkleidungen, für andere stand Disco auf dem Programm. Auch das Basteln kam nicht zu kurz. Es entstanden tolle, fasnächtliche Kreationen. Gar eine Modenschau durfte in einigen Klassenzimmern nicht fehlen.

Wir blicken auf einen erlebnisreichen Freitag zurück und läuten damit die Fasnachtsferien ein. Nun wünschen wir allen Familien frohe Ferientage und gute Erholung.