Informatik-Biber-Wettbewerb, Mattli

Zum elften Mal «biberten» schweizweit wieder Schülerinnen und Schüler und erhielten dabei spannende Einblicke in die Welt der Informatik. Die Anzahl der teilnehmenden Schülerinnen Schüler ist erneut gestiegen: Schweizweit haben insgesamt 31’253 Kinder und Jugendliche an fast 400 Schulen am Wettbewerb teilgenommen. Darunter auch fünf Klassen der MST1 und MST2 vom Schulhaus Mattli. Vier Kinder erreichten dabei mit der Maximalpunktzahl von 144 und 100% richtig gelösten Aufgaben den ersten Rang und dürfen sich im Frühjahr 2021 in Runde 2 nun mit den Besten der Schweiz messen! Wir gratulieren:

Olivia Schmid, Klasse 5a Willi; Linda Niederer, Klasse 6a Kaufmann; Eva Porzner, Klasse 6a Kaufmann; Nick Schneider, Klasse 6a Kaufmann