Try Squash, Mattli

Viele Events mussten in diesem Jahr leider abgesagt werden – ein kleiner Lichtblick: Try Squash durfte durchgeführt werden.

Cédric Kuchen vom Squash Club Pilatus schaute bei der Klasse 5b von Frau Post und bei der Klasse 6a von Herrn Kaufmann vorbei. Im Schulhaus und auch in der Squashhalle wurden die Kinder kompetent und zügig von Cédric an die Sportart herangeführt. Von Zeit zu Zeit gab es mal wieder den einen oder anderen Tipp vom Profi. Ansonsten durfte die Kids selbst viel Zeit in den Hallen verbringen und Matches gegeneinander ausfechten.

Jael von der Klasse 5b hat hier noch einen kurzen Erlebnisbericht verfasst: «An einem Dienstag ging die ganze Klasse in die Pilatushalle ins Squash. Als wir reinkamen, hat ein Mann namens Cédric uns in eine Halle geführt, und dort hat er uns alles erklärt. Wir konnten in vier Hallen gehen. Dort haben wir zu dritt in einer Halle gespielt. Es ist was wie Tennis, einfach schlägt man den Ball nicht über das Netz, sondern gegen eine Wand. Es hat extrem Spass gemacht.»